Aktuelle Besetzungen spusuLIGA&spusuCHALLANGE

Am Dienstag kommt es zur Neuauflage der Finales der abgelaufenen Saison. In Krems empfängt des UHK die Roten Teufel aus Hard. Nach der packenden und äußerst würdigen Finalserie letzte Saison sind auch jetzt die Vorzeichen ausgeglichen.

Aktuelle Besetzungen der WHA & BLF 12.10.-13.10.

In der aktuellen Runde scheinen die Rollen in den meisten Spielen klar verteilt, denn es treffen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte auf Teams aus dem unteren Teil. Das Topspiel der Runde findet in Wien statt unter der Leitung von Göschl/Hribernig.

spusuLIGA & spusuCHALLANGE 9.10 - 12.10.2019

In Südstadt und Hollgasse richtet man seit Beginn der Woche den Fokus auf die nächste Runde, denn am Samstag geht wieder das Prestigeduell der Hauptstadt über die Bühne. Westwien empfängt die Fivers um 20:15 im Spiel um die vorübergehende Krone in Wien. 

 

 


HLA-Schiedsrichter im EHF Einsatz

Nach dem Champions League Thriller zwischen IK Sävehof und HC Eurofarm Rabotnik (25:24) kommen Christoph Hurich und Denis Bolic am 05.10. zu ihrem zweiten internationalen Einsatz diese Saison. In der zweiten Quali-Runde des...

Aktuelle Besetzungen der   WHA & BLF 05.10.-06.10.

Drei Teams sind diese Saison noch ohne Punktverlust.

Perchtoldsdorf/Vöslauer empfängt Ferlach/Feldkirchen am Samstag um 17:30 unter der Spielleitung von Haden/Stegfellner.

spusuLIGA & spusuCHALLANGE 4.10 - 16.10.2019

 Am Donnerstag empfängt Tabellenführer HC FIVERS WAT Margareten den am vorletzten Platz liegenden Bregenz Handball. Die Partie wird von Heiter/Kocic um    20 Uhr angepfiffen.

 

 

 


handballreferee.at Vienna Night Run 2019

Beim diesjährigen Vienna Night Run nahmen, wie schon im Jahr zuvor, acht Schiedsrichterkollegen des WHVs teil. Heuer gesellte sich mit Anna Wiesauer eine...

 

spusuLIGA & spusuCHALLANGE 25.9 - 29.9.2019

Am Freitag treffen HC LINZ AG und  HC FIVERS WAT Margareten um 19 Uhr aufeinander. Mit der Leitung des Laola1.tv Livespiels wurden Gradincic/Seidler betraut. 

 

WHA & Bundesliga Frauen Schiedsrichterbesetzungen

Bereits am Mittwoch findet das Topspiel der aktuellen Runde der WHA statt. Der regierende Meister, WAT Atzgersdorf, empfängt die MGA aus Margareten zum ersten Wiener Derby der Saison. Die Atzgersdorferinnen mussten sich am Samstag Hypo NÖ in der EHF-Cup-Qualifikation geschlagen geben...

 

 


spusuLIGA & spusuCHALLANGE Schiedsrichterbesetzungen

Am 21.09. kommt auch das neu formierte Gespann Gehart/Stangl zu ihrem Debüt in der spusuLiga. Schwaz empfängt nach langer Abstinenz in der Sporthalle Hötting West in Innsbruck, den spusu LIGA Vertreter aus Kärnten, Ferlach.

Die ersten EHF-Einsätze der Saison 2019/2020

In der VELUX EHF Champions League werden Denis Bolic und Christoph Hurich am 18.09. im schwedischen Partille ihren ersten Einsatz der Saison haben. IK Sävehof empfängt den HC Eurofarm Rabotnik aus Nordmazedonien im zweiten Spiel der Gruppenphase.

Die neue NÖHV Saison beginnt mit einem runden Geburtstag

Noch kurz bevor die Meisterschaftsspiele in Niederösterreich das Ende der Sommerpause einläuteten feierte einer der routiniertesten Schiedsrichter einen runden Geburtstag.

Der aus Krems stammende Walter Heckl feierte am 31. August seinen 70. Geburtstag. 

 

 


Das war der ÖHB-Sommerkurs 2019/2020

Nach den Begrüßungsplädoyer von Gerhard Reisinger ließ dieser kurz die Saison reveu passieren, gefolgt von einem Vortrag zum Thema Wettbetrug im Sport. Zum Abschluss des ersten Tages gab es für Schiedsrichter und Delegierte noch den üblichen Regeltest. Dieser fiel für die Wiener erfreulich aus, denn einerseits konnten alle Vertreter des WHV diesen bestehen, andererseits schafften es mit Marlis Wenninger, Dragana Ugarkovic und Dragana Mirnic sogar ...

Referee-News Team ist aus der Sommerpause zurück

Peter Füchsl beendet seine Schiedsrichterkarriere :-(

Mit Peter Füchsl hat nun ein bei seinen Kollegen hochgeschätzter und sehr beliebter Schiedsrichter seine aktive Karriere beendet. Nicht nur der Umstand, dass er in seinen mittlerweile fünfzehn Jahre als Bundesschiedsrichter ein integraler Bestandteil des österreichweiten Schiedsrichterkollegiums wurde sondern auch die jahrelangen Freundschaften mit seinen Kollegen, insbesondere seinem aktuellen