Die ersten EHF-Einsätze der Saison 2018/2019

Gerhard Reisinger kam am 6.9. zum ersten Mal in der neuen Saison zum EHF-Einsatz. In der ersten Qualifikationsrunde überwachte er das Rückspiel zwischen RK Gorenje Velenje(SLO) und Alingsas HK (SWE). Die slowenischen Gastgeber machten es sich mit einer Drei-Tore-Niederlage im Hinspiel nicht leicht und waren nun vor heimischem Publikum gefragt.

 

Große Chance für Vranes/Wenninger

Die beiden Wiener EHF-Schiedsrichterinnen Marlis Wenninger und Ana Vranes dürfen sich über die Nominierung zum Auswahlkurs für die 2018 in Frankreich stattfindende Frauen-EM freuen. Sie wurden wie 13 weitere Paare für den traditionell stattfindenden EHF EURO Referee Workshop eingeladen, ...

 

 

Jürgen Rieber zu Gast beim ÖHB - Kurs 2018/2019

Wie schon letztes Jahr trafen sich die rund 80 Schiedsrichter, Delegierten und Funktionäre im Sommerhaus Linz. Am Freitag den 24.08.18 um 20 Uhr wurde der Kurs von Gerhard Reisinger im Namen der ÖHB-RSK eröffnet. Als Vertreter des ÖHB war dieses Jahr Bernd Rabenseifner zu Gast. Er gab einen Rückblick über die herausragenden Erfolge der Nationalteams in der abgelaufenen Saison.



NÖ Bundesschiedsrichter starten in die Saison

Am Wochenende (24-26.8.2018) fand der diesjährige Bundesschiedsrichter-Kurs in Linz statt. Der Kurs bestand wie in der Vergangenheit aus einem Lauf- und Regeltest sowie vielen interessanten Regelvorträgen die von den Bundesschiedsrichtern selbst gestaltet wurden. Heuer konnte der ÖHB einen international renommierten Schiedsrichter aus Deutschland für einen Gastvortrag gewinnen.