AppTipp für iOS

Handballrules and Quiz App

An dieser Stelle möchten wir eine nützliche App für Schiedsrichter und Regelinteressierte empfehlen. Leider gibt es die App nur für

iOS – Nutzer.

Die App ist im Applestore unter dem Namen „Handball Rules and Quiz“ zu finden und wurde vom Patrick Simonelli, RSK Vorsitzenden des luxemburgischen Handballverbandes, entwickelt.

Die App kann um 2,29 € im Applestore erworben werden. 

 

Die App beinhaltet folgende Bereiche.

 

Das Regelbuch 

Durch das übersichtliche Inhaltsverzeichnis ist die Navigation zu der gewünschten Regelstellen sehr einfach. Zusätzlich ist das aktuelle IHF - Regelbuch an bestimmten Stellen mit nützlichen Fotos versehen. Weiters findet man direkte Verlinkungen zum Menüpunkt

„Wussten Sie schon?“. In diesem Abschnitt werden interessante Regelwerkbereiche genauer erörtert, ähnlich unserem handballreferee.at Regelwerk-Blog.

Das Regelbuch ist in drei Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch und Französisch.

 

Regeltest - Regelfragen

Unter dem Menüpunkt Regelfragen findet man die aktuellen IHF Regelfragen in englischer Sprache. Da die IHF die neuen Regelfragen noch nicht in die deutsche Sprache übersetzt hat, findet man in der App als Äquivalent die DHB-Regelfragen 2017 in deutscher Sprache.

Vor Beginn des Regeltest gibt es einige Auswahlmöglichkeiten zur Anzahl der Fragen.

 

Handballquiz - Bist du ein Experte?

Wer eine Pause vom Studieren des Regelwerkes einlegen möchte, ist bei diesem Menüpunkt goldrichtig. Hier kann man Abseits vom Regelwerk einiges über Handball lernen. Mit Quizfragen zum verschiedenen Themenbereichen aus der Handballwelt lernt man immer wieder etwas Neues dazu. Sehr interessant und empfehlenswert.  

 

Tutorial

Vor dem Verwenden der App empfehlen wir unbedingt das verständlich aufgebaute Tutorial durchzulesen. 

 

Bitte nicht vergessen, die App ist von einem Kollegen und Hobbyentwickler in mühevoller Arbeit programmiert worden. Die App ist unserer Meinung  nach sehr gut gelungen und erfüllt ihren Zweck.  

Zum Abschluss weisen wir drauf hin, dass es hier lediglich um eine Empfehlung seitens handballreferee.at handelt.  Wir bekommen weder eine Provision vom Entwickler, noch sind wir vom Entwickler gebeten worden diese Rezension zu verfassen. Wir finden die App einfach toll!

 

aj/handballreferee.at 18.11.18

Die App wurde von Patrick Simonelli entwickelt und kann derzeit um € 2,29 im Applestore erworben werden.

In der App findet man das Regelbuch in allen drei offiziellen IHF-Sprachen, die aktuellen IHF - Regelfragen sowie eine durchaus gelungenes Handballquiz.